2.12.2021 - Workshop - Resilienz leben!

Im Fibel - Workshop mit Sonja Katrina Brauner (Workshopleitung) erfahren Sie, wie Sie Ihre Kräfte als Alleinerziehende gerade in der Pandemie stärken können. In Kooperation mit der ÖPA Österreichischen Plattform für Alleinerziehende, gefördert aus Mitteln des Sozialministeriums.

Donnerstag, 2. Dezember 2021, 17.00 bis 20.00 Uhr

Online - Zoom Link wird nach Anmeldung per Email zugesendet! (Teilnahme gratis)

Resilienz – das bedeutet Widerstandskraft, Stärke, Optimismus, Lösungsorientierung und die Fähigkeit zur Umsetzung von Wegen zur Bewältigung von Problemen.

Damit kann sie sehr wirkmächtig und lebensnotwendig sein, wenn es darum geht, große und kleinere Krisen im Leben zu überstehen. Anhand von theoretischen Inputs sowie Übungen zur Stärkung ihrer Resilienz und ihrer Selbstwirksamkeit erfahren die Teilnehmerinnen dieses Workshops, wie es gelingen kann, sich in schwierigen Lebenslagen zu behaupten und Überlebensstrategien zu entwickeln.

Workshop-Leitung:

Sonja Katrina Brauner ist Sozialpädagogin, Psychotraumatologin und Psychotherapeutin

Teilnahmebeitrag:

Gratis!